Rückblick 2017

Adventskonzerte im Krankenhaus und in den Pflegeheimen St. Ludger und St. Georg

Spielmanns- und Fanfarenzug Vreden besuchte am 2. Adventssonntag die beiden Senioren- und Pflegeheime St. Georg (Bild) und St. Ludger sowie das Marienkrankenhaus in Vreden und erfreute die Bewohner mit einem kleinen Adventskonzert. Alle freuten sich sehr und dankten mit großem Applaus.

09. Dezember 2017 - Nikolausfeier beim Spielmanns- und Fanfarenzug Vreden e.V.

Am 9. Dezember 2017 besuchten der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht den Spielmanns- und Fanfarenzug Vreden e.V. im Vereinsheim an der Ostendarper Str. 106 und wurden von den Spielleuten mit weihnachtlichen Klängen begrüßt.

30. September 2017 - Full House beim Workshop des Spielmanns- und Fanfarenzugs Vreden e.V.

Der Regen störte absolut nicht. Ungefähr 30 Aktive von 8 bis 60 trafen sich am Samstag in der Turnhalle der Norbert Schule zur Marschprobe unter der Leitung von Ralf Mertens, dem Ausbilder der gesamten Truppe. Am Nachmittag wurde im Probenraum an der Ostendarper Str. nach einem gemeinsamen Mittagessen ein neues Stück eingeübt. Kommentare wie „Super heute Nacht träumen wir von Links, rechts“ oder „Der Tag war echt super“ „War richtig klasse“ und „Es hat riesig Spaß gemacht und ich glaube, dass wir eine Menge geschafft haben“ beschreiben die tolle Stimmung.

09. September 2017 - Familiensommerfest beim Spielmanns- und Fanfarenzug Vreden e.V.

Pünktlich um 15 Uhr am Samstag 9.9.2017  kam die Sonne heraus, so dass einem gelungenen Fest nichts mehr im Wege stand.

Beim Familiensommerfest konnte der 1. Vorsitzende Gerd Garwer viele neue Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern begrüßen.

Zuerst gab es Kaffee und Kuchen, dann ging es an die „Arbeit“.
Die „alten Hasen“ zeigten ihr Können und bekamen viel Applaus von den Gästen.
Das Highlight des Tages aber war die Ehrung der vier Schlagwerker, die im Juni ihre D1 Prüfung im Volksmusikerbund bestanden haben. Der Spielmanns- und Fanfarenzug Vreden bietet allen Mitgliedern die Möglichkeit, an solchen Leistungsprüfungen teilzunehmen. Die Ausbildung hierzu ist gewährleistet für Flöte, Trompete und Schlagwerk.

Phil Essing (14), Seimon Wissing (11), Paul Müller (13) und Ben Treptow (14), hier zusammen mit den beiden Vorsitzenden Gerd Garwer und Matthias Abbing sowie Luis Essing vom Jugendvorstand. (auf dem Foto fehlt Sarah Terhürne vom Jugendvorstand.)

05. Juli 2017: Sparkassenstiftung unterstützt Spielmanns- und Fanfarenzug Vreden e.V. mit neuen Instrumenten

Die Spielleute begrüßten Markus Thesing von der Sparkassenstiftung Vreden bei der Probe am Mittwoch 5.7.2017 mit einem zünftigen Marsch, um sich für die großzügige Unterstützung zu bedanken. Der Spielmanns- und Fanfarenzug bedankt sich auf diesem Weg nochmals für die Spende von 1500 € für neue Instrumente.

07. Mai 2017: Spielmanns- und Fanfarenzug Vreden e.V. auf der Wirtschaftsschau Aufwind

Der Spielmanns- und Fanfarenzug Vreden e.V. stellte auf der Wirtschaftsschau „Aufwind“ seine Nachwuchsmusiker vor. Mathis, Jan, Kilian und Emilia fürs Schlagwerk, Ayleen, Rebecca, Fiona und Lina für die Flöten. Heidi, Mutter von Timo und Mathis nimmt auch Flötenunterricht (versteckt auf dem Foto). Außerdem für Trompete Leon und Amelie, die leider ganz versteckt bei den großen Trompetern steht. Nicht auf dem Foto Jessica (Trompete) und Timo (Posaune).